Dieses Blog & Sein Betreiber

Sportmedienblog.de gibt es bereits seit Juli 2008 und wird betrieben von Christoph Anheuser. Es widmet sich – wie der Name schon sagt – hauptsächlich, aber nicht nur, dem Sport, den Medien und den Sportmedien. Das heißt, dass es hier insbesondere Nachrichten und Analysen von Sportrechteverhandlungen und -abschlüssen gibt, Kommentare zu Sportübertragungen, aber auch mal der ein oder andere Bericht zum aktuellen Sportgeschehen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Sport-Videospiele.

Nach einer beruflich bedingten Pause erfolgte im August 2014 zum sechsten Geburtstag des Blogs der Relaunch mit angepasster Optik und neuer Schwerpunktsetzung.

Der Autor, Christoph Anheuser, Jahrgang 1979, ist Rechtsanwalt und seit Jahrzehnten an Medienpolitik, Medienwirtschaft und Sport interessiert.

Man findet ihn auch bei Twitter unter dem Twitter-Handle @RC_KH.