UFC 192 – Close but no cigar

Leute, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in Stockholm zum Premieren-Event der UFC auf skandinavischem Boden war. Damals im Hauptkampf: Ein ambitionierter Schwede, an der ersten Gabelung seiner Karriere. Ernsthafter Herausforderer oder ein weiterer Europäer, der auf dem alten Kontinent zieht, aber doch irgendwie nicht gut genug für den Titel ist.

Alexander Gustafsson gewann seinen Kampf, das Publikum tobte vor Glück. In der Folge bekam er dann seine Titelchance – und war gegen den damaligen Dominator der Gewichtsklasse, Jon Jones, absolut chancenlos. Man mag dies ihm nicht anlasten, dass er das Pech hatte, gegen den damals vielleicht besten Pound-for-Pound-Kämpfer antreten zu müssen. Auch kann man in der Rückschau nach Jon Jones‘ Sperre zum Revisionismus greifen und dessen Leistung in Abrede stellen. Sei es drum.

Nun am nächsten Samstag (Ortszeit) trifft Alex „The Mauler“ Gustafsson auf Daniel Cormier, der den ebenfalls zuvor gegen Jon Jones den kürzeren zog. Ein Kampf um den Titel im Halbschwergewicht und um den inoffiziellen Titel „Bester Kämpfer nach Jon Jones“.

Wer gewinnt? Mein Tipp: Cormier nach Punkten.

Für diesen Event gibt es erneut drei Codes zu gewinnen, die mir Maxdome freundlicherweise gestiftet hat. Um teilzunehmen, müsst Ihr nur diesen Beitrag mit Eurem Tipp für den Hauptkampf kommentieren. Über die Sieger entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist Samstag, der 3.10.15, 8 Uhr. Die Gewinner werden sodann bis Mittag per Email benachrichtigt.

Das könnte dich auch interessieren...

9 Antworten

  1. Grissom sagt:

    Gustafsson holt sich den Titel und gewinnt via UD.

  2. Kai sagt:

    DC behält den Titel nach Punkten

  3. Cloudchaser sagt:

    Daniel Cormier holt sich den Sieg durch eine Split Decision. Dann haben wir hier wenigtens bisher 3 Geschmacksrichtungen.

  4. Gegard sagt:

    Gustafsson via Omoplata in Runde 3

  5. Tina sagt:

    DC haut den Schweden in der zweiten Runde um

  6. Mike sagt:

    Gus via UD

  7. Sascha sagt:

    DC macht es nach geteilten Punkte entscheid

  8. Michael sagt:

    Gustafsson nach Punkten

  9. Michael Mueller sagt:

    DC haut den Schweden in der 5.Runde KO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.