NHL Winter Classic auf Sky 3D

Am 1. Januar 2011 gibt es eine Premiere bei Sky. Auf Sky 3D überträgt man live das NHL Winter Classic aus dem Heinz Field in Pittsburgh. In der Heimstätte der Steelers treffen die Penguins und die Washington Capitals unter freiem Himmel aufeinander. Die DEL hatte ja auch ein Wintergame in Nürnberg, zu dem auch der ein oder andere Rechtsanwalt aus Nürnberg gegangen sein dürfte.

Leider zeigt man das Spiel auch nur in 3D. Natürlich wird es auch live auf ESPN America HD zu sehen sein, jedoch ist dies ein schwacher Trost für Sky-Kunden, die den Sender nicht empfangen können.

Hier verpasst Sky leider ein Chance, die NHL-Übertragungen auf ESPN America breiter zu pushen und zu promoten. Schon seit der damals noch als NASN firmierende US-Sport-Sender auf dem deutschen Markt aktiv wurde, war der größte Kritikpunkt, dass es ein reines Freakprodukt darstellt, welches durch den Originalton einzig den anspricht, der bereits Interesse an NHL, NFL & Co. hat. Das klassische Mainstream-Publikum bekommt man so nur sehr schwer. Viel einfacher wäre es mit einem deutschen Kommentar.

Aber deutscher Kommentar ist keine Notwendigkeit für jedes Spiel. Es wäre ein gutes Marketing-Instrument, wenn Sky ab und an in Kooperation mit ESPN America Spiele aus den diversen Ligen (NFL scheidet nun ja aufgrund der SPORT1+-Übertragungen aus) auf den regulären Sky Sport Sendern zeigen würde. Hierfür würden sich Events wie das Winter Classic geradezu aufdrängen.

Schade, dass diese Chance verpasst wurde.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.